Am vergangenen Freitag fand der große Ehrungsabend des Mendener Stadtsportverbandes statt. Im Rahmen der Preisverleihung „Best of Sports“ werden Sportler:innen geehrt, die im Vorjahr durch herausragende sportliche Leistungen geglänzt haben.

Unsere Luftsportgruppe war in diesem Jahr nicht nur als Gast vor Ort. Linus Bartmann, einer unserer jüngsten Piloten, wurde vom Bürgermeister Dr. Roland Schröder persönlich mit der Silbermedaille der Stadt Menden für seine besonderen fliegerischen Leistungen in 2023 geehrt. 

Im letzten Jahr hat Linus zuerst auf Landesebene sein Können unter Beweis gestellt und den Landesmeistertitel im Jugendvergleichsfliegen erflogen und im Anschluss den zweiten Platz bei den Bundesmeisterschaften belegt. Eine fantastische Leistung, die nun auch seitens der Stadt Menden entsprechend gekürt worden ist.

Zu diesem tollen Abend wurde Linus nicht nur von seiner Wettbewerbscrew, Fabian und Nils, die ihn während der Meisterschaften am Boden unterstützt haben, begleitet. Auch unser Geschäftsführer Rolf, Fluglehrer Noah, sein Bruder Leon und vor allem sein stolzer Papa, der selbst auch als Fluglehrer bei uns im Verein aktiv ist, haben ihn bejubelt. Das Talent für das Segelfliegen wird wohl tatsächlich vererbt.

Wir freuen uns auf viele weitere großartige Flüge und sind gespannt welche besonderen sportlichen Leistungen unserer Mitglieder die Saison 2024 bereithält.

Text: Johanna Maria Böhm

Silber für unseren Landesmeister – Linus sahnt ab