Hallo Zusammen!
Nachdem das letzte Wochenende ziemlich regnerisch war und wir kaum geflogen sind war heute ein schöner, sehr warmer, sonniger Flugtag.

20120428-232344.jpg

Zur letzten Woche kann man wirklich sagen, dass es wie aus Eimern geschüttet hat! Aber das stört natürlich echte Segelflieger nicht, ob Regen angesagt ist oder nicht. Schon als ich am Samstag am Flugplatz ankam

war der DuoDiscus aufgerüstet und bereit zum Start, aber leider fing es schon nach dem ersten Start an zu regnen. Nach weiteren sechs Starts zwischen den Regen- und Graupelschauern wurde das Flugzeug dann doch wieder abgerüstet und wir machten uns einfach einen schönen Tag/Abend im Clubhaus. Aber Monopoly und die Sicherheitsbelehrung waren als Beschäftigung auch ziemlich in Ordnung.

Sonntag war das Wetter nicht viel besser, aber wenigstens konnte ich einmal starten. Kurz vor meinem zweiten Start kam leider eine riesige Regenwand auf uns zu, weshalb wir uns mit dem Abrüsten ziemlich beeilen mussten, um die Flugzeuge trocken in ihre Anhänger zu bekommen. Mit einer spontanen Theorie-Stunde für uns Flugschüler, einer Runde Monopoly und einem abendlichen Ausflug zu McDonalds klang das Wochenende mal wieder wunderschön aus.

Heute war, wie schon erwähnt, ein sehr schöner warmer Tag. Auch wenn es nicht das beste Flugwetter war. Mehr als ein paar kurze Flüge waren bei vielen Schülern nicht drin, aber mit viel Glück (oder doch vielleicht etwas Können?! 😉 ) hab ich es dann doch geschafft über eine Stunde in der Luft zu bleiben. So kann man das Fliegen erst richtig genießen. Der Wind hat sich heute fast um 360 Grad gedreht, morgens noch Süd-Wind, dann West-Wind, dann doch wieder Nord-Wind. Als der Wind dann von Osten kam mussten wir umbauen, um nicht mit Rückenwind zu starten.

Heute wurde auch endlich die ASK13 aufgerüstet und nach ziemlich langer Zeit konnte ich mal wieder mit ihr starten. Auch wenn dieser Start dann nur wenige Minuten gedauert hat war es mal wieder schön, da es doch ein ganz anderes Gefühl ist, ob man mit der K13 oder der 21 fliegt.

Jetzt kann ich mich auf den morgigen Flugtag freuen und hoffen, dass der Sonnenbrand bis morgen weg ist.

Bis dahin,
eure Johanna!