Die Luftsportgruppe Menden durfte am Pfingstsonntag anlässlich der 300. Mendener Pfingstkirmes ein ganz besonderes Highlight begleiten: Bürgermeisterin Manuela Schmidt hob ab und schaute sich unsere Heimat und das bunte Treiben der Kirmes aus Vogelperspektive an!

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Wetterbedingungen startete Schmidt in einem Doppelsitzer des Typs ASG 32. Während des Flugs bot sich ihr ein beeindruckender Blick auf die Kirmes und die gesamte Stadt. Von oben konnte sie das rege Treiben auf den Festplätzen, die zahlreichen Besucher und die besondere Atmosphäre der Jubiläumskirmes eindrucksvoll verfolgen.

Besonders gefreut hat uns, wie begeistert Frau Schmidt von diesem Erlebnis war. Der Flug hinterließ bei ihr einen bleibenden Eindruck! Zum ersten Mal hat sie Menden aus der Vogelperspektive erleben können. Dabei wurde ihr deutlich, wie grün und landschaftlich reizvoll unsere Stadt eigentlich ist.

Für uns als Luftsportgruppe ist es immer etwas Besonderes, Menschen diese Perspektive zu ermöglichen und unsere Leidenschaft für die Fliegerei zu teilen. Dass wir dies im Rahmen der 300. Pfingstkirmes und gemeinsam mit der Bürgermeisterin tun konnten, macht dieses Erlebnis für uns umso wertvoller.

Unsere Bürgermeisterin hebt ab