Unser Clubraum ist das soziale Zentrum unseres Vereins. Er entstand einige Jahre nachdem der Flugbetrieb in den 50er-Jahren seinen Anfang in Menden-Barge fand. Sowohl der damalige Neubau als auch der Anbau in den 90er-Jahren wurde in Eigenregie der Mitglieder gebaut. Der “Clubraum” umfasst

Der Clubraum wird als Treffpunkt, für Versammlungen, ….

– den eigentlichen Aufenthaltsraum mit Theke. Er ist zugleich Treffpunkt, Versammlungs- und Besprechungraum und wird für unsere vereinsinternen Feiern genutzt
– sanitäre Anlagen incl. Duschen
– einen Flugvorbereitungsraum
– den Schulungsraum
– die Küche

Die Zentralheizung wird von einem Kaminofen unterstützt, der in der kalten Jahreszeit ein wärmender und gemütlicher Mittelpunkt ist.

 

 

 

 

 

… für Besprechungen und für unsere Feiern …

 

…. oder zum Ausruhen vom anstrengenden Fliegerleben genutzt 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Außenbereich nutzen wir unsere Lagerfeuerstelle….

 

…. und der Fliegernachwuchs den Spielplatz mit “Kontrollturm” und “Sandpiste”.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis in die 60er-Jahre hinein wurde der Clubraum auch als Flugzeug-Werkstatt genutzt, da der Werkstattanbau an die Flugzeughalle erst später erfolgte. Während des Hallen- und Werkstattneubaus 2013/2014 ließen wir diese Idee neu aufleben. Die ASK21 ….

 

…. passt ziemlich genau hinein.