Unser Vereinsmitglied Björn Feldmann alias „Flori“ hat in den vergangenen zwei Wochen in Oerlinghausen seine Ausbildung als Segelfluglehrer erfolgreich abgeschlossen. Dabei musste er sowohl theoretisches Wissen an die Ausbilder, die sich als unwissende Schüler “getarnt” hatten, vermitteln, als auch eine praktische Prüfung bestehend aus drei Flügen absolvieren. Zuvor wurden ihm in dem Lehrgang alle wichtigen Grundlagen des Fliegens und auch der Pädagogik gelehrt und etliche Übungsflüge wurden absolviert. Wir wünschen unserem Flori alles Gute und natürlich unseren Schülern nun viel Spaß mit dem neuen motivierten Lehrer.
Damit haben wir auch neue Kapazitäten für dich:
Komm vorbei und starte deine Segelflug-Ausbildung bei uns!

Eileen Köhler & Jens Amelung, April 2018

Verstärkung für die Schüler