Letzte Woche ging es mit unseren ersten Starts in der Saison 2012 endlich los, wobei die ASK13 noch nicht dabei war. Momentan wird mit der ASK21 geflogen und wir konnten die Welt mal wieder von oben sehen *Herrlich*.

Nachdem wir von der Zeitung interviewt wurden, konnten wir am Samstag trotz mäßiger Thermik ein paar mal fliegen. Aktuell besteht unsere Ausbildung hauptsächlich aus Platzrunden, durch die die grundlegenden Aspekte für einen sicheren Flug (Starten, Landen, Kurven fliegen) geübt werden. Am Abend wurde der Saisonstart mit dem Anfliegen und dem Osterfeuer ausgiebig gefeiert.

Am Sonntag hatten wir viel Glück mit der Thermik, mit Steigwerten von 3,5 – 5,0 m/s macht das Fliegen so richtig Spaß. Durch die längeren Flüge konnten wir viele neue Übungen ausprobieren und neue Situationen kennenlernen.

Mit der Hoffnung, dass es noch viele weitere solcher schönen Tage gibt,
verabschieden wir uns für heute, freuen uns auf das heutige Bowlen mit einigen Vereinsmitgliedern und sagen Tschüss bis zum nächsten mal!

Eure Anfänger

Endlich wieder fliegen!